Mit Top Platzierungen und positiven Kommentaren beider Bundestrainer, sowohl Monica Theodurescu wie auch Sebastian Heinze waren voll des Lobes über die Entwicklung der Pferde, überzeugten Joana Peterka und Paulina Holzknecht bei der Sichtung zum Piaffe Förderpreis in Warendorf.

Kämpfen war angesagt, gab es doch für Joana und Davidoff im Vorfeld einige Hürden zu überwinden und gegen nicht optimale Umstände anzureiten. Souverän setzte sie einmal mehr ihre mentale und reiterliche Stärke ein, bot nervenstark und unbeirrt der äußeren Umstände eine ausdrucksvolle Prüfung.

Als beste Rheinländerinnen im U25 Grand Prix platzierten sich Joana mit 70,5 % auf Platz 4 und Pauli mit 69,8 % auf Platz 6 solide und mit sicheren Lektionen im starken Feld von 33 teilnehmenden U25 Reiter/innen im vorderen Drittel.

Für Pauli war dies nicht der einzige Erfolg an diesem Tag, hatte sie doch zeitgleich zum U25 Lehrgang die Abschlussprüfung ihrer Meisterprüfung in Warendorf. Souverän und unerschütterlich absolvierte sie auch diese Herausforderung und darf sich jetzt Pferdewirtschaftsmeisterin nennen!

Wir gratulieren von Herzen!