WELLNESS, LEISTUNGSSTEIGERUNG & MEHR:

Salt & Horses Soletherapie beim Dressurstall Zagers

Die mobile Solekammer für Pferde von Salt & Horses war zwei Wochen lang beim Dressurstall Zagers stationiert und wurde von den vierbeinigen Sportlern getestet.

In einen mobilen Pferdenanhänger integriert inhalieren die Pferde Natursole, welche sich sowohl auf die Atemwege, das Immunsystem als auch das Hautbild der Tiere positiv auswirkt. Das dabei entstandene Microklima in dem Soleanhänger entspricht dem eines Salzbergwerkes.
Eine Behandlung in der Solekammer ist nicht nur für akut oder chronisch kranke Pferde hilfreich, sondern kann vor allem für Sportpferde zur Leistungssteigerung und als Wellnesskur eingesetzt werden.

Wir haben zwei Pferde täglich in dem Anhänger inhalieren lassen und konnten sowohl am Hautbild als auch an der Leistungsfähigkeit deutliche Verbesserungen wahrnehmen. Grand-Prix Fuchs Davidoff hatte sich eine langwierige Hautirritation eingefangen, welche uns über Wochen beschäftigte. Hier wuchsen nach wenigen Tagen Soleinhalation die Haare im betroffenen Bereich nach, bis zur vollständigen Ausheilung. Somit steht dem weiteren Training auf die kommende Saison von unserer Reiterin Joana und Davidoff nichts im Wege.

Danke an Salt & Horses, dass wir den Soleanhänger mit unseren beiden Kandidaten testen durften, positives Feedback unsererseits inklusive.

Für mehr Informationen zu Buchung, Anwendungsgebiete und Ablauf der Soletherapie:
Team Grüters, Düsseldorf
Mobil: 0178 28 84 206
www.saltandhorses.com
hello@saltandhorses.com
@saltandhorses