30 Jahre Dressurstall Zagers Story 4

– Aus der Zeit vor Social Media –
Die Azubis – 1. Teil: Die Jungs
Natürlich wäre es höflicher, zuerst mit den Mädchen anzufangen, doch in diesem Fall beginne ich lieber mit „den Kerlen“.
Es gab eine gute Truppe von Jungs, denen man einiges an Werten vermitteln konnte.
Fast alle haben sich selbständig gemacht, haben einen guten Ruf, haben sich im Sport -einige sogar bis hin zum internationalen Sport – profiliert und… !!! man ist noch untereinander in gutem Kontakt.
Ein kurzer Überblick:
Dries Van Peer (Pferdewirtprüfung mit Stensbeck): erfolgreich bis S***
Martin Pfeiffer (Sieger im Bundeswettbewerb der Azubis): hocherfolgreich bis Grand Prix
Marcus Orlob Grand Prix hocherfolgreich mit eigenem Stall in den USA. Ein starker Reiter, der uns mit seinen alljährlichen Besuchen stets große Freude bereitet.
Thomas Meinecke -hat sich als langjähriger Bereiter in unserem Betrieb auf die Meisterprüfung vorbereitet(Meisterprüfung mit Stensbeck): erfolgreich bis -S-, selbständig mit eigener Reitanlage
Marcel Tummes hocherfolgreich in S-Springen
Arnas Pluscauskas war jahrelang erfolgreich als selbständiger Bereiter, arbeitet jetzt als Schmied
John Mason bis -S- hocherfolgreich in den USA
Glenn Verhaeghe gemeinsame Selbständigkeit mit Desiree Klos mit eigenem Stall in Belgien
Und dann möchte ich noch 3 junge Bereiter erwähnen. Die gute Zeit zusammen erhält die Freundschaft noch immer aufrecht.
Nordin Boukhzar aus Spanien. Nach seiner Zeit bei uns bei: Norbert van Laak, Blue Horse, arbeitet jetzt als Bereiter bei „Van Olst Stables“
Vinicius Miranda aus Brasilien. Selbständiger Bereiter in seinem Heimatland Brasilien
Antonio Verdejo aus Spanien. Hocherfolgreich im Grand Prix. Arbeitet freiberuflich als 1. Bereiter für Sergio Ramos. Ein besonderes Talent, dessen Verbindung mir nach wie vor sehr wichtig ist.